Umfrageergebnis von 06/2007



Frage des Monats: Nutzen Sie Podcasts um sich über Reisethemen zu informieren?

Podcasts werden immer populärer, mittlerweile bieten auch eine Reihe von Redaktionen in regelmäßiger oder unregelmäßiger Form Podcasts zum Thema Reisen an - darunter auch GEO und Spiegel in Ihren Online-Diensten. Im Newsletter haben wir schon des Öfteren auf diese Reportagen hingewiesen die zum Teil eingelesene Artikel aus den Printausgaben sind. Nach und nach kommen nun auch immer mehr Fremdenverkehrsämter auf die Idee Hörreportagen über ihre Zielgebiete anzubieten. Darunter sind auch echte akustische Perlen.

Ihre Meinung 
Klicks
%
Umfragestart:
03.06.2007 13:18
ja, häufig
9
6.16%
manchmal
10
6.85%
selten
7
4.79%
nutze Podcasts nur anderweitig
7
4.79%
nutze keine Podcasts
113
77.40%
Summe
146
Last vote:
02.07.2007 19:00
Im Juni 2007 scheinen Podcasts noch etwas für "Early Adopter" zu sein. Den MP3-Player oder auch nur den Rechner mit Podcasts zu "betanken" ist noch eine Tätigkeit einer Minderheit, nicht mal ein Viertel der Umfrageteilnehmer zählt hierzu. Mit der Verbreitung von immer mehr Mobiltelefonen, die zum Multimediaplayer mutieren, dürfte hier jedoch ein rasanter Zuwachs zu erwarten sein.

Quicklinks: »Forum     »Newsletter     »FAQ     »Impressum     »Haftungsausschluss     »Kontakt

Hauptbereich vergrößern
Hauptbereich verkleinern