Umfrageergebnis von 01/2008



Frage des Monats: Welche Fluglinie sollte auch nach Australien fliegen?

Nach Australien fliegen von Europa zahlreiche Fluglinien. Doch einige werden an den Flughäfen von Sydney, Melbourne und Co. vermisst. Wir wollten wissen, welche deutschsprachige Fluglinie in Australien am liebsten gesehen würde.

Ihre Meinung 
Klicks
%
Umfragestart:
07.01.2008 18:56
Air Berlin
82
17.08%
Austrian
33
6.88%
Lufthansa
164
34.17%
Swiss
60
12.50%
keine davon
118
24.58%
andere
23
4.79%
Summe
480
Last vote:
02.02.2008 09:48
Unter den Umfrageteilnehmern liegt der Kranich - die Lufthansa - deutlich vorne als "gewünschte Fluglinie". Die Austrian, die lange Jahre nach Australien flog hat nicht einmal den durchschnittlichen Anteil an Nutzern aus Österreich auf unserer Website (ca. 7,5%) bei der Abstimmung erreichen können, da schnitt die Swiss deutlich besser ab. Zum Zeitpunkt der Kommentierung dieser Umfrage, dürfte jedoch unwahrscheinlich sein, dass eine der Fluglinien (wieder) Down Under ansteuert. Lufthansa, Austrian und Swiss sind über die Star Alliance mit der Singapore Airlines verbunden, die in dem Australien-Markt in den letzten Jahren kräftig investiert hat, Air Berlin hat manche Langstrecke aufgrund der hohen Kerosinpreise wieder eingestellt.

Quicklinks: »Forum     »Newsletter     »FAQ     »Impressum     »Haftungsausschluss     »Kontakt

Hauptbereich vergrößern
Hauptbereich verkleinern