Umfrageergebnis von 03/2008



Frage des Monats: Kennen Sie ein Reisebüro mit "Aussie Specialists"?

Immer wieder einmal berichten wir im Newsletter von AUSTRALIEN-INFO.DE über das Online-Schulungs-Programm zum "Aussie Specialist", das das australische Fremdenverkehrsamt - Tourism Australia - in Kooperation mit den Verkehrsämtern der Bundesstaaten durchführt. Es dient der Weiterbildung der Reisebüros und -veranstalter. Innerhalb der Branche gilt es nicht zu unrecht als Vorzeigeobjekt für Online-Schulungen. Wie bekannt ist eigentlich dieses Programm und vor allem kennen diejenigen, die damit umworben werden sollen - die Australien-Reisenden die "Aussie Specialists"?

Ihre Meinung 
Klicks
%
Umfragestart:
01.03.2008 14:17
ja, habe dort schon mal gebucht
92
31.08%
ja, habe mich schon mal beraten lassen
11
3.72%
ja, aber noch nicht kontaktiert
23
7.77%
nein
129
43.58%
weiss nicht was ein Aussie Specialist ist
41
13.85%
Summe
296
Last vote:
31.03.2008 19:43
Das Ergebnis der Stichprobe enttäuscht. Wenn man davon ausgeht, dass sich unter den Nutzern von AUSTRALIEN-INFO.DE ein besonders hoher Grad an Australien-Interessierten befindet, ist es schon erstaunlich, dass ein 13 % mit dem Begriff "Aussie Specialist" gar nichts anzufangen weiß. Und mehr als die Hälfte der Umfrageteilnehmer weiß entweder nicht was ein "Aussie Specialist" ist oder wo sie einen solchen finden kann.

Zahlreiche Aussie Specialists finden Sie in der Anbieter-Datenbank. In manchen auf Australien spezialisierten Reisebüros und bei den Reiseveranstaltern sitzen gleich zwei oder drei davon. Daran lässt sich dann sehr deutlich die Spezialisierung auf Australien ablesen.

Diese Frage stellten wir übrigens bereits im Juli 2004. Im Vergleich zu den Zahlen damals ist der Anteil der "Unwissenden" sogar noch gewachsen.

Quicklinks: »Forum     »Newsletter     »FAQ     »Impressum     »Haftungsausschluss     »Kontakt

Hauptbereich vergrößern
Hauptbereich verkleinern