Umfrageergebnis von 01/2011



Frage des Monats: Beeinflusst das Hochwasser in Queensland Ihre Urlaubspläne?

Der Regen in Queensland war bereits im Dezember 2010 enorm intensiv. Insbesondere rund um Rockhampton traten die Flüsse über die Ufer. Während ansonsten zu einem Jahreswechsel oft Bilder von brennenden Wäldern in den Nachrichten zu sehen sind waren es 2010/11 die Überschwemmungen. Mitte Januar 2011 erreichte das Hochwassers in Queensland seinen Höhepunkt in Brisbane. Uns interessierte ob die Naturereignisse auch konkreten Einfluss auf Reisepläne haben.

Ihre Meinung 
Klicks
%
Umfragestart:
03.01.2011 18:49
Ja
132
27.16%
Vielleicht
74
15.23%
Nein
252
51.85%
Weiss nicht
28
5.76%
Summe
486
Last vote:
01.02.2011 19:50
Gut ein Viertel der Umfrageteilnehmer gab an, das das Hochwasser direkte Auswirkungen auf ihre Reisepläne habe. So wurden sowohl geplante Aufenthalte in den Krisengebieten gestrichen oder verlegt und andererseits auch die Planung ganzer Australien-Reisen verschoben.

Quicklinks: »Forum     »Newsletter     »FAQ     »Impressum     »Haftungsausschluss     »Kontakt

Hauptbereich vergrößern
Hauptbereich verkleinern