Umfrageergebnis von 07/2011



Frage des Monats: Nutzen Sie Facebook zur Information über Australien?

Im Juli 2011 stellten wir auf der Startseite von Australien-Info im Rahmen unseres Trendbarometers die Frage ob die Nutzer unserer Website auch Facebook als Informationsquelle für die Planung von Australien-Reisen nutzen. Ganz bewusst haben wir zu dieser Umfrage mal nicht über unsere Facebook-Seite einen Aufruf zur Teilnahme veröffentlicht um die Umfrage nicht zu verfälschen.

Ihre Meinung 
Klicks
%
Umfragestart:
02.07.2011 12:33
Mind 1x am Tag
14
6.70%
Mind 1x die Woche
15
7.18%
Ab und zu
16
7.66%
selten
12
5.74%
gar nicht
146
69.86%
nicht mehr
6
2.87%
Summe
209
Last vote:
05.08.2011 16:18
Das Ergebnis hat uns sehr überrascht. Knapp 70% der Umfrageteilnehmer suchen überhaupt nicht in Facebook nach Informationen zu Australien-Reisen. Mag sein, dass der eine oder andere Facebook auch bislang eher als Quasselbude und reines Unterhaltungsmedium sieht. Wir von der Redaktion sehen es weiterhin als sinnvolle Ergänzung zu unserem Informations-Angebot, das neben der Website ja auch noch beispielsweise einen Newsletter und das Forum umfasst. Auf allen Kanäle haben wir in erster Linie den Anspruch "news to use" zu kommunizieren. Dazu gehört auch ab und zu der Hinweis welche wertvollen Informationen man für eine Reiseplanung in oder über Facebook finden kann.

Quicklinks: »Forum     »Newsletter     »FAQ     »Impressum     »Haftungsausschluss     »Kontakt

Hauptbereich vergrößern
Hauptbereich verkleinern