Umfrageergebnis von 01/2012



Frage des Monats: Für welchen australischen Bundesstaat interesssieren Sie sich derzeit am meisten?

Das Interesse an Reisezielen innerhalb Australiens ist je nach Reiseerfahrung sehr unterschiedlich. Wer das erste Mal nach Australien unterwegs ist, interessiert sich meist für eine Kombination aus Rock, Riff und Oper. Zu den Schwerpunkten der Reise zählen dann häufig Ziele in den Bundesstaaten Northern Territory, Queensland und New South Wales. Ziele in Westaustralien sind insbesondere bei Reisenden, die das zweite Mal nach Australien unterwegs sind weit oben auf der Liste. Wir interessierten uns dafür wie sich das Interesse unter den Nutzen von AUSTRALIEN-INFO grob verteilt.

Ihre Meinung 
Klicks
%
Umfragestart:
03.01.2012 20:22
New South Wales / ACT
94
13.56%
Northern Territory
70
10.10%
Queensland
229
33.04%
South Australia
62
8.95%
Tasmania
30
4.33%
Victoria
75
10.82%
Westaustralien
115
16.59%
Keine Präferenz
18
2.60%
Summe
693
Last vote:
05.02.2012 12:14
Queensland vor Westaustralien und New South Wales - das sind die drei Bundesstaaten für die sich die Teilnehmer der Umfrage zum Trendbarometer im Januar 2012 am stärksten interessierten. In dieser Umfrage waren keine Mehrfachnennungen möglich. Man konnte sich lediglich für die Antwortoption "keine Präferenz" entscheiden, was jedoch lediglich 2,6 Prozent der Umfrageteilnehmer taten. Auffallend ist die relative Dominanz des selbsternannten Sonnenscheinstaates Queensland unter rund einem Drittel der Umfrageteilnehmer. Auf den Plätzen vier bis sechs ist dagegen kaum ein signifikanter Unterschied in der Intensität des Interesses für Victoria, das Northern Territory oder South Australia auszumachen.

Quicklinks: »Forum     »Newsletter     »FAQ     »Impressum     »Haftungsausschluss     »Kontakt

Hauptbereich vergrößern
Hauptbereich verkleinern