Umfrageergebnis von 02/2012



Frage des Monats: Beeinflusst die TV-Sendung Dschungelcamp ihr Bild von Australien?

Seit 2004 ist die RTL-Sendung "Ich bin ein Star hol mich hier raus" alias "Das Dschungelcamp" immer wieder Anlass zur Debatte was diese Sendung eigentlich ist und welchen Einfluss sie auf das Australien-Bild der Deutschen habe. Bedient werden dabei typische Klischees: Ekelviecher und ein angeblich ach so gefährlicher Urwald, der in Wirklichkeit eine hermetisch gegen die Aussenwelt abgeschirmtes Freiluftgehege von C-Promis ist.

Ihre Meinung 
Klicks
%
Umfragestart:
05.02.2012 12:38
Ja, sehr
29
6.52%
Ein bisschen
27
6.07%
Kaum
28
6.29%
Gar nicht
361
81.12%
Summe
445
Last vote:
05.03.2012 12:36
Nach einigen Serienstaffeln ist da Prinzip bekannt und kaum jemand mag sich noch über das Dschungelcamp aufregen. Die Fremdenverkehrswerber brauchen keinen Imageschaden mehr zu befürchten, weil klar ist, dass hier eine Inszenierung fürs Fernsehen gezeigt wird. Für über 80 Prozent der Umfrageteilnehmer hat diese Sendung keinerlei Einfluss auf ihr Bild von Australien.

Quicklinks: »Forum     »Newsletter     »FAQ     »Impressum     »Haftungsausschluss     »Kontakt

Hauptbereich vergrößern
Hauptbereich verkleinern